Mediation l Coaching l Therapie

Mediation innerhalb der Familie

Innere Ruhe und Zufriedenheit durch Miteinander Streiten

Innerhalb der Familie kommt es immer wieder mal zu Streitigkeiten. Kleine Unzufriedenheiten werden solange gesammelt bis das Fass überläuft und sich in einem ausgewachsenen Streit entlädt.
Insbesondere bei Trennungen oder Erbschaftsstreitigkeiten liegen die Meinungen beider Parteien oft weit auseinander. Eine externe und neutrale Person unterstützt, beide Standpunkte darzustellen und eine interessenorientierte Lösung zu finden.

Mediationsfeld Familie

Familienmediation

Im Rahmen einer Familienmediation werden Streitigkeiten innerhalb der Familie oder familienähnlicher Systeme im weitersten Sinne interessenorientiert gelöst.
Eine wichtige Voraussetzung für eine Familienmediation ist die Bereitschaft aller beteiligten Personen, gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, um den Konflikt zu lösen.
Manchmal fällt es am Anfang einem Konfliktpartner schwer, sich zu öffnen. Es fehlt die Bereitschaft, an der Lösung mitzuarbeiten.
Dann wäre die Stellvertreter-Mediation eine Alternative.

Eine Mediation mit Einzelpersonen gibt es in Form einer Stellvertreter-Mediation. Hilfreich kann auch ein Konfliktcoaching sein, um seine Perspektive zu öffnen oder seinen eigenen Anteil am Konflikt zu beleuchten. Ziel wird es sein, eine konfliktträchtige Situation besser und interessenorientiert zu gestalten.

 

Konfliktfelder innerhalb von Familien

Lösung von Paarkonflikten

Lösung von Ehekonflikten

Lösung von Familienkonflikten

Mediation bei sich trennenden Personen

Lösung bei Erbschaftsstreitigkeiten

Mediation im Überblick

Mediation in der Wirtschaft

Beilegung von Konfliktfeldern innerhalb von Unternehmen und auch zwischen Unternehmen

Mediation in der Landwirtschaft

Die Bewältigung von wirtschaftlichen und familären Problemen in landwirtschaftlichen Betrieben

Mediation in der Familie

Konfliktträchtige Situationen innerhalb der Familie oder auch von Paaren mildern und bewältigen

Was kostet Mediation?

Je nach Komplexität des Streitfalles kann der Zeitaufwand variieren. Abgerechnet wird nach Zeitstunden

Ihr Mediator

Matthias Tann

Perlstr. 16
30823 Garbsen

Tel. +49 5131 479785
Mobil +49 173 6073895

E-Mail

Ihr Kontakt zu uns

12 + 3 =